Deschberger Metall- und Blechbearbeitung: Spannende Aufgaben mit Stahl - Ried

2022-10-02 11:15:50 By : Mr. Zhike Wang

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde dich an, um neue Inhalte von Profilen und Bezirken zu deinen persönlichen Favoriten hinzufügen zu können.

Deschberger Metall- und Blechbearbeitungs GmbH in St. Martin bietet zukunftsorientierte Lehrstelle.

Das 1931 gegründete Unternehmen aus St. Martin im Innkreis ist heute ein bedeutender Zulieferer bekannter, weltweit agierender Firmen in den unterschiedlichsten Bereichen der Metallbranche. Mit dieser Lehre wartet eine erstklassige, individuelle Ausbildung in einem ständig wachsenden Unternehmen. Ein perfekter Einstieg ins Berufsleben ist gewährleistet.

„Unser Team besteht aus absoluten Fachkräften und leidenschaftlichen Professionisten,“ erzählt Geschäftsführer und Inhaber Christian Deschberger nicht ohne Stolz. „Wir sind Metaller aus Überzeugung. Jungs, die ihren Job leben. Männer, die den Stahl in fast alle Formen bringen.“

Pascal Diermaier, seit seiner Lehre Mitarbeiter bei Deschberger, ist mehr denn je von seiner Wahl des Lehrberufs überzeugt. „Am meisten an meinem Job taugen mir nach wie vor die abwechslungsreichen Aufgaben. Wir stellen die unterschiedlichsten Bau- und Konstruktionsteile aus Metall her. Und fad wird´s dabei nie. Wir fertigen Geländer und Rahmen ebenso wie komplexe Gehäuse für den Sondermaschinenbau. Fassadenelemente wechseln mit Spezialbauteilen für die Autoindustrie." Neben den manuell-maschinellen Tätigkeiten wie Schweißen, Drehen oder Fräsen kommt natürlich auch der Computer-Aspekt nicht zu kurz: "Wir erstellen Konstruktionspläne und technische Zeichnungen für Abkantpressen und 2D-Laserschneidmaschinen. Wir programmieren und bedienen computergestützte Anlagen und Maschinen. Ja. Das hat schon was."

Deschberger Metall- und Blechbearbeitungs GmbH Sindhöring 26 4973 St. Martin im Innkreis 07751 8386-0 office@deschberger.net www.deschberger.net

Melde Dich an, um diesen Inhalt mit «Gefällt mir» zu markieren.

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.