Campfire Audio stellt In-Ear-Ohrhörer mit 3D-gedrucktem Innenkörper vor

2022-08-27 18:57:39 By : Ms. monitor qifan

Das US-Unternehmen Campfire Audio bringt mit Equinox, Solstice und Supermoon neue Luxus-In-Ear-Ohrhörer-Modelle auf den Markt. Diese verfügen über einen 3D-gedruckten Innenkörper, der optimale Tonqualität ermöglichen soll. Die In-Ear-Ohrhörer kosten knapp 1.500 Euro.

Der Hersteller hochwertiger, handgefertigter Kopfhörer Campfire Audio hat mit Equinox, Solstice und Supermoon neue Modelle seiner In-Ear-Ohrhörer vorgestellt. Die einzelnen Paare werden in den USA von Hand hergestellt, entworfen und montiert. Sie verfügen über ein akustisch optimiertes, 3D-gedrucktes Innenmodell und sollen so dem Nutzer bestmögliche Tonqualität bieten.

Die maßgefertigten Ohrhörer von Campfire Audio haben eine handgefertigte und handpolierte Oberfläche, wodurch der glatte Ohrhörerkörper sich bequem an die einzigartige Form des Ohres seines Benutzers anpassen. Die Ohrhörer haben ein zum Patent angemeldetes Solid-Body-Kopfhörerdesign. Jeder In-Ear-Ohrhörer beginnt mit dem Abdruck des Ohrs. Diese werden dann 3D-gescannt. Die innere akustische Kammer des Supermoon-Designs wird manipuliert und in einer optimalen Position innerhalb der Form des Ohrabdrucks angeordnet. Dabei wird die Leistung des Ohrhörers optimiert, was zu einem besser klingenden, besser sitzenden In-Ear-Ohrhörer führt.

Um den Körper des Kopfhörers herzustellen, druckt Campfire Audio das Design mit einem 3D-Drucker und veredelt das Ganze anschließend sorgfältig von Hand. Das einzig bewegliche Teil des Kopfhörers bleibt nach der Vorarbeit die Membran. Damit ist der Kopfhörer in der Lage, auch unter anspruchsvollsten Leistungsbedingungen robust und zuverlässig zu arbeiten. Das zum Patent angemeldete Solid-Body-Design von Campfire Audio optimiert die akustische Leistung, indem die Stimmkammern des Kopfhörers direkt in den endgültigen In-Ear-Ohrhörer-Druck integriert wird.

Die maßgefertigten In-Ear-Ohrhörer sind in den Passformen Audiophile und Artist erhältlich. Die audiophile Passform bietet eine optimierte und getrimmte geringe Dichtungstiefe, wodurch unnötige Länge herkömmlicher In-Ear-Ohrhörer entfallen soll. Das Design soll sehr bequem und einfach zu tragen sein. Die Passform Artist bietet eine traditionelle Dichtungstiefe, um die notwendige Schallisolierung und zusätzliche Sicherheit zu gewährleisten, die für anspruchsvolle Bühnenauftritte erforderlich sind. Diese eignen sich gut für professionelle Musiker.

Auch andere Hersteller von Ohrhörern haben sich schon mit dem Thema 3D-Druck bei der Fertigung ihrer Ohrhörer auseinandergesetzt. Das Start-up NORMAL hat 2014 In-Ear-Ohrhörer mit 3D-gedruckten Elementen vorgestellt. Im Vorjahr haben wir darüber berichtet, dass Sennheiser und Formlabs schnellen und unkomplizierten 3D-Scan für individuelle Kopfhörer nutzen.

Vor wenigen Wochen präsentierte Sennheiser mit seine Ohrhörer IE 600 mit Zirkonium-Metallgehäuse aus dem 3D-Drucker. Verpassen Sie mit einem Abonnement unseres Newsletters keine weiteren Neuigkeiten zu diesen oder anderen Themen aus dem Bereich 3D-Druck.

Häufig als nächstes gelesen:

Meistverkaufte 3D-Drucker in der 34. Kalenderwoche 2022

Gutschein-Code funktioniert nicht? Fehlerhaften Coupon melden | 3D-Drucker kaufen | 3D-Druck-Shop

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Meinen Namen, meine E-Mail-Adresse und meine Website in diesem Browser speichern, bis ich wieder kommentiere.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert. *