• Aufero Laser 2 - Laser gravieren für Einsteiger?

    by admin on 2022-10-09 19:47:44

    Vor einigen Monaten haben wir Euch bereits den Aufero Laser 1 vorgestellt. Dabei handelt es sich um das erste Gerät, das Ortur unter der Marke “Aufero” verkauft, die insbesondere Einsteiger ansprechen soll. Auch der Nachfolger spricht diese Zielgruppe an und wirbt mit einer besond

  • ATOMSTACK A10 PRO: Einer der besten Laser-Gravierer im Angebot

    by admin on 2022-10-09 19:47:43

    Mit einer Laser-Graviermaschine wie dem ATOMSTACK A10 PRO erschaffst du deine eigenen Kunstwerke. Ideal auch für gelungene Do-it-Yourself-Geschenke für Weihnachten oder zum Geburtstag deiner Lieben. Das leistungsstarke und sichere PRO-Modell des Herstellers gibt es nun im Angebot.

    Der

  • Das Fablab der Mediathek öffnet seine Pforten - Ville de Montluçon

    by admin on 2022-10-09 19:47:31

    Der neue Raum der Mediathek, das Fablab, wurde gerade am 24. September 2022 eingeweiht. Seit seiner Eröffnung Anfang April hat der Ort bereits die Neugier der Nutzer der Mediathek geweckt.Einige sind zu Stammgästen im FabLab geworden und beginnen, die Maschinen zu benutzen.Was ist ein FabLab?Ei

  • Maschinenbau: Nicht alle Zulieferer leiden unter Coronakrise

    by admin on 2022-10-09 19:47:13

    Welche Folgen hat Corona für Zulieferer? Wie unsere exklusive Umfrage unter 140 Unternehmen zeigt, bleiben viele Unternehmenslenker trotz Krise optimistisch.

    Viele Zulieferer bleiben trotz Coronakrise optimistisch. -

  • Aerodynamik am Gravel Bike: Was zählt? - Rennrad-News

    by admin on 2022-10-09 19:47:08

    Mehr Artikel von Gastautor:in →

    Wenn heute die erste Gravel WM in Italien über die Bühne geht, werden einige aerodynamisch optimierte Gravel Bikes am Start stehen. Jan Heine hat mit und für Rene Herse Cycles an der Aerodynamik von Gravel Bikes geforscht – mit einigen weniger und a

  • Exportoffensive: Opel geht in Japan an den Start

    by admin on 2022-10-09 19:47:02

    Opel möchte nächstes Jahr ein Comeback in Japan starten. Dabei will der deutsche Autobauer zunächst mit drei Modellen an den Start gehen. Welche Autos das sein werden.

    Opel startet nächstes Jahr unter anderem mit seinem Mod

  • Laserschneidmaschine für optische Fasern Markttrends und Wachstumschancen 2022-2030

    by admin on 2022-10-09 19:46:54

    Der Marktforschungsbericht Laserschneidmaschine für optische Fasern bietet eine eingehende Analyse der aktuellen Trends, neuesten Entwicklungen, Szenarien, Branchengröße, verschiedener Schlüsselfaktoren, Einschränkungen und der wichtigsten Hauptakteure der Branche sowie d

  • Wie mächtig ist der digitale Zwilling wirklich

    by admin on 2022-10-09 19:46:52

    Alle sprechen davon, aber umgesetzt wird die Methode noch von wenigen. PRODUKTION hat alles Wichtige zusammengefasst, was es zum Digital Twin zu wissen gibt.

    Seit Jahren geistert der Begriff 'Digitaler Zwilling' durch die Ferti

  • Trends bei CNC-Steuerungen: 3 Fragen an die Wissenschaft

    by admin on 2022-10-09 19:46:50

    Wir haben gleich zwei Experten befragt, wie die aktuellen Trends bei CNC-Steuerungen aussehen und was sie in Zukunft leisten werden.

    CNC-Steuerungen gibt es schon lange, aber sie passen sich immer wieder an die neuen Produktion

  • Tesla macht zwei Wochen Produktionspause in Grünheide

    by admin on 2022-10-09 19:46:42

    Der Elektroautobauer Tesla stoppt an diesem Montag in seiner Fabrik in Grünheide für zwei Wochen die Produktion. Die Details.

    Die zweiwöchige Produktionspause soll zur Wartung der Fabrik genutzt werden.